Mac-FAQ.de

Kann ich meinen alten Drucker an den Mac anschließen?


Ja, das ist allerdings nicht ganz billig. Für die meisten Drucker hilft ein Treiber namens PowerPrint. Er kostet in Deutschland um die 250,- DM. Er beinhaltet ein Kabel um Drucker mit paralleler Schnittstelle an den Mac anzuschließen und Treibersoftware, die über 1000 Drucker unterstützt (Nadel-, Tinten- und Laserdrucker). Damit ist so ziemlich jeder normale Drucker ansprechbar. Zudem unterstützt PowerPrint ab der Version 2.5 endlich auch Farbdrucker, wie die HP Deskjet-Serie. Es gibt auch eine Version von PowerPrint, die den Drucker netzwerkfähig macht. Dabei handelt es sich momentan allerdings lediglich um das Bundle von PowerPrint und ShadowWriter, das als PowerPrint/LT verkauft wird.

PowerMac-Besitzer sollten allerdings unbedingt den ASFU Fixer - gibt es vom Hersteller von PowerPrint - installieren. Sonst gibt es reichlich Probleme.

<URL:xSaug://HH2/ASFUFIXE.SIT>


Impressum - Mail an den Webmaster - Hauptseite

Letzte Änderung: 8. Juli 2000